Hier finden Sie einen Überblick über die möglichen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in unserer Praxis. Wenn Sie zu einzelnen Leistungen Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Individualprophylaxe

Durch die Prophylaxe (Vorsorge) können 60 bis 80 Prozent aller Zahnerkrankungen vermieden werden. Als Ergänzung zu Ihrer häuslichen Zahnpflege empfehlen wir Ihnen regelmäßige professionelle Zahnreinigungen. Unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen entfernen dabei Plaque (bakterielle Beläge) und Verfärbungen u.a. mit dem AIR-FLOW®-Gerät. Sie reinigen, polieren und fluoridieren Ihre Zähne. Bei Kindern und Jugendlichen führen wir Erklärungen zur Putztechnik und Fissurenversiegelungen durch.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ihr Lächeln macht Sie unverwechselbar. Wir legen in allen Behandlungsbereichen nicht nur Wert auf die Gesundheit und Funktionalität Ihrer Zähne, sondern auch auf die Ästhetik. Dazu gehören z.B. Zahnersatz aus Vollkeramik, amalgamfreie Füllungen und Zahnaufhellungen (Bleaching).

Prothetik

Fehlende oder geschädigte Zähne sind nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern beeinträchtigen auch die Kaufunktion. Aus der Vielzahl von Möglichkeiten bei Zahnkronen, Brücken oder Prothesen finden wir für Sie die optimale Lösung für jede Form des festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatzes.

Implantologie

Zahnimplantate sind für viele Patienten ideal, wenn ein oder mehrere Zähne fehlen. Mit ihrer festen Verankerung im Kiefer ersetzen Implantate einzelne Zähne oder geben Halt für Brücken, Prothesen und anderen Zahnersatz. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung.

Endodontie

Unser Ziel ist es immer, die eigenen Zähne dauerhaft zu erhalten. Eine Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) wird dann notwendig, wenn Nerven in Zähnen entzündet oder abgestorben sind. Wir identifizieren gefährdete Zähne und können so durch rechtzeitige Behandlung Entzündungen und Zahnverlust vermeiden.

Parodontologie

Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) und akute oder chronische Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis) sind häufiger verantwortlich für Zahnverlust als Karies. Grund genug, diese frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Da eine Parodontitis manchmal kaum Beschwerden verursacht, ist eine regelmäßige Kontrolle hier besonders wichtig. So erkennen wir mögliche erste Anzeichen und können gezielt entgegenwirken.

Zahnärztliche Chirurgie

Unser Spektrum im Bereich der ambulanten Operationen umfasst die Implantologie, die Entfernung von Weisheitszähnen, Zahnextraktionen, Osteotomien u.v.m. Operative Eingriffe führen wir sicher, schonend und schmerzfrei in Lokalanästhesie durch.

Schlafmedizin

Erholsamer Schlaf ist wichtig, um sich fit und leistungsfähig zu fühlen. Schnarchen und Schlafapnoe (Schlaf mit Atemaussetzern) beeinträchtigen das Wohlbefinden und können Ihre Gesundheit gefährden. In Zusammenarbeit mit schlafmedizinischen Fachärzten oder in einem Schlaflabor kann Ihr Schlafverhalten analysiert werden. Bei Bedarf stellen wir für Sie eine individuell angefertigte Zahnschiene für die Nacht her. Diese sorgt für einen freien Atemweg im Rachen und somit für einen gesünderen Schlaf.

Zahnarztpraxis Dr. Günther & Dr. Schöpe
Breiter Weg 17, 31787 Hameln
Telefon 0 51 51 / 67 81 70
E-Mail drsguenther-schoepe@t-online.de

Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie auf unserem praxiseigenen Parkplatz am Breiten Weg.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Zahnarztpraxis Günther-Schöpe